Ein erstklassiger Service und ein qualitativ hochwertiges Produkt gehören im Allgemeinen zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung. Ein Kunde wird zunehmend einer Marke gegenüber loyal sein, mit der er sich identifizieren oder projizieren kann oder mit der er gemeinsame Werte teilt. In diesem Sinne ist die Qualität des Kundendienstes sehr wichtig. Deshalb ist Ihre Meinung sehr wichtig.
Umfragen zur Kundenzufriedenheit
Die Kundenzufriedenheitsumfrage ist der Standardansatz zur Erfassung von Daten über die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Es besteht einfach darin, Ihre Kunden zu fragen, ob sie zufrieden sind, mit oder ohne Folgefragen. Hier sind drei nützliche Varianten:
- In-App-Umfragen
Diese Methode ist eine der Methoden mit den höchsten Rücklaufquoten, da die Meinung boot mieten sardinien des Kunden direkt eingeholt wird. Umfragen in Apps sind besonders nützlich zur Messung einiger Kundenzufriedenheitsindikatoren, wie z.B. NPS oder CES, auf die später noch eingegangen wird.
- Post-Service Umfragen
Diese Art der Umfrage konzentriert sich auf die Zufriedenheit der Kunden mit der spezifischen Dienstleistung, die sie gerade erhalten haben. Die Umfrage kommt erst am Ende des Dienstes, wenn der Dienst noch frisch ist.
- E-Mail-Umfragen
Die oben diskutierten Umfragemethoden sind nicht optimal, wenn Sie detaillierte Informationen über die Erfahrungen Ihrer Kunden erhalten möchten. Warum sind sie zufrieden oder unzufrieden?
Warum nach der Meinung ihrer Kunden fragen?
Was den heutigen Bootsverleih anbelangt, so wird eine positive und wachsende Mundpropaganda Ihre Marketingbemühungen noch erleichtern. Wenn Sie Glück haben, werden Ihre bestehenden Kunden eine wichtige Quelle für neue Kunden sein. Aber Vorsicht, Kunden werden Sie nur dann nicht weiterempfehlen, wenn sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sehr zufrieden sind. Eine Studie deutet darauf hin, dass die Steigerung der Kundenzufriedenheit zu einer 3,5-fachen Steigerung der Unternehmensgewinne führt. Wenn Ihre Kunden Sie nicht weiterempfehlen, werden Ihr Marketing und Ihr Vertrieb nie von diesem Vorteil profitieren. Menschen sind komplex, ihre Entscheidungen haben einen rationalen und einen irrationalen Teil. Die Logik diktiert nicht alle Handlungen, daher ist es wichtig, dass die Besucher der Website regelmäßig befragt werden.
Bis die Technologie es Ihnen erlaubt, die Gedanken Ihrer Benutzer zu lesen, sind intelligente Fragebögen der schnellste Weg, um zu verstehen, was Ihre Kunden von Ihnen erwarten.